Der praktische Scheinriese
Das Packster 40 hält mehr als es verspricht: Es ist so kompakt gebaut, dass es trotz der großen Ladefläche mit nur ca. 2,23 Metern kaum länger als ein herkömmliches Fahrrad ist. Und das macht sich gleich dreifach bemerkbar: Es passt in jeden Abstellkeller, wiegt nicht mal 30 kg und ist überraschend wendig. Praktisch ist auch, dass sich das Sitzpolster des optionalen Kindersitzes ganz einfach in den Kinderfußraum der Box klappen lässt, wodurch im Handumdrehen eine Ladefläche entsteht. So ist das Packster 40 der neue kleine, große Held im Alltag.
Besonders bei diesem Model
Bosch Performance Speed Motor 45km/h
Der Bosch Performance Speed Motor aller E-Bike HS-Modelle unterstützt Sie mit seinen 350 W bis zu einer Geschwindigkeit von 45 km/h – und ist damit der schnellste Bosch Motor. Bis auf diesen Punkt ist er identisch zum Bosch Performance Cruise Motor. Für den Speed Motor benötigen Sie ein Versicherungskennzeichen sowie einen Führerschein für Kleinkrafträder. Eine Fahrerlaubnis der Klasse MA (ab 16 Jahre) oder für PKW beinhaltet diesen. Für HS-Modelle besteht Helmpflicht. Wir empfehlen einen Pedelec-Helm, der die Normen EN 1077 und EN 1078 erfüllt.
Enviolo Nabenschaltung
Anstelle vieler komplexer Zahnräder und Komponenten kommen bei der Enviolo N380 rotierende und in der Neigung verstellbare Kugeln zum Einsatz, die zwischen zwei Scheiben positioniert sind. So lässt sich problemlos im Stand und auch unter voller Last schalten. Mit der Enviolo N380 Getriebenabe fahren Sie ganz ohne Schaltlücken immer mit der perfekten Übersetzung, denn über eine unendliche Anzahl von Gängen innerhalb eines Übersetzungsbereiches von 380 % lässt sie sich sehr sanft schalten.
Packster 40
Das Bosch Antriebssystem.
Zuverlässig, leistungsorientiert und innovativ – unsere Ansprüche an unsere E-Bikes gelten genauso für alle Komponenten, vor allem für den Antrieb. Darum sind alle Riese & Müller E-Bikes mit dem branchenführenden Bosch Antriebssystem ausgestattet. Doch es gibt noch weitere Gründe: Als enger Partner entwickeln wir gemeinsam das System stetig weiter. Und dank des globalen Servicenetzes können unsere Bikes überall auf der Welt gewartet werden.
Beugt sich keiner Herausforderung
Der Rahmen erzeugt sehr hohe Steifigkeitswerte. Je unbiegsamer der Rahmen, desto direkter erfolgt die Kraftübertragung und das E-Bike neigt wesentlich weniger zum Flattern. Zusammen mit dem tiefen Lastenschwerpunkt spürt man deutlich die souveränen Fahreigenschaften des Packster 40.
Echte Kompaktklasse
Das Packster 40 bietet so viel Ladefläche wie möglich auf so wenig Platz wie nötig. Durch seine reduzierte Länge, der 48 cm breiten Ladefläche und seiner Wendigkeit braucht es weniger Abstellfläche als andere E-Cargo-Bikes. Und dabei ist es mit unter 30 kg auch noch ein echtes Leichtgewicht in seiner Klasse. Dank seiner kompakten Länge kann es sogar auf einem entsprechenden Auto-Heckgepäckträger befestigt werden. Dafür muss lediglich das Vorderrad demontiert werden, wodurch das Packster 40 nur noch eine Länge von ca. 2 Metern hat.
Wächst mit seinen Aufgaben
Durch den höhenverstellbaren Vorbau und Sattel kann die Sitzposition des Packster 40 im Handumdrehen an unterschiedliche Körpergrößen angepasst werden. So kann das Packster 40 problemlos von fast jedem im Freundes- oder Familienkreis gefahren werden und ein schneller Fahrerwechsel ist jederzeit möglich.
Strahlende Aussichten
Fahren Sie immer mit hervorragender Fahrbahnausleuchtung mit den Hochleistungs-LED-Scheinwerfern Avy von Busch & Müller (Packster 40 city), E3 von Supernova (Packster 40 touring und vario) oder IQ-X E von Busch & Müller bei den HS-Modellen. Die einfache Bedienung erfolgt über das Bosch Display, die Energiespeisung über den Akku. Die HS-Modelle verfügen über ein Dauerlicht.
Der schnellste Weg zum Stillstand
Bei jeder Witterung bieten die hydraulischen Scheibenbremsen von Tektro die größte Performance. Mit großen Bremsscheiben lässt sich die Bremswirkung am besten dosieren. Sie erzeugen keinen Felgenverschleiß und überzeugen mit konstanter Bremsleistung.